8 Jahre – WAHNSINN. 

 

Noch immer springt Tarn jeden Morgen von ihrem Hundebett im Schlafzimmer auf, sobald ich auch nur anfange mich zu regen. Sie tippelt dann über das Laminat, auf der Suche nach ihrem Stofftier, welches sie am Abend mit hoch getragen hat. Anschließend kommt sie an mein Kopfende, um es mir täglich aufs Neue stolz zu präsentieren. Manchmal versuche ich so zu tun, als hätte ich sie nicht gehört, aber dann wedelt sie so lange gegen den Nachtisch oder die Heizung, dass ich gar nicht anders kann, als ihr endlich das Köpfchen zu kraulen.

Ich erfreue mich tatsächlich jede Sekunde an ihr und ihren Eigenarten – wie sie beim Schlafen immer ihre Nase unter die Pfote schiebt, wie sie auf mich achtet, wenn wir draußen sind, stets bedacht, alles richtig zu machen. Wie sie anfängt zu hüpfen, wenn ich sie in Joggingklamotten oder mit der Dummyweste an der Gartentür abhole. Wie sie zur Zeit der Läufigkeit stundenlang vor mir sitzt und mich anstarrt, um ihren Willen zu bekommen – ich liebe es einfach alles, auch das kleine Schlitzohr in ihr 😀 ❤.

All diese lachenden Augen heute schaffen es dann auch das eine, mittlerweile ganz klein gewordene traurige Auge zu überstrahlen, das bei der Zahl 8 noch einmal kurz an unsere geplatzen Welpenträume denken musste. Aber hoffentlich kann ich dies, mit einer frisch gebackenen Veteranin, jetzt endlich vollkommen ad acta legen… . 

Als Geburtstagsschmankerl wird es heute für Beide noch die obligatorische Geburtstags-Beinscheibe geben – zwei Veteranen im Haus müssen ja schließlich gebührend gefeiert werden!