An dem Tag, dem Tag der toten Ente, hat alles angefangen.

aus dem Film "About a Boy, oder: Der Tag der toten Ente"

Am vergangenen Freitag stand alles unter dem Motto: „About A Girl“.

Oatsy Boatsy hat als Amtshandlung ihres letzten zu absolvierenden Prüfungsfaches die Ente aus dem Schilf getrieben und obwohl es dieses Mal kein Brotlaib war, sondern die Flinte eines Marc Breckwoldt, so war es doch ihr Verdienst, dass er sie eben vor diese bekommen konnte.

Aber um es etwas weniger nerdig auszudrücken: Oats besteht die BLP/R mit lebender Ente und das sogar als Suchensiegerin. Yipeah!
Ihr bei der Arbeit an der Ente zuzusehen war dabei der krönende Abschluss eines paradiesischen Tages.
Wir hatten vorab nicht an der lebenden Ente trainiert und deshalb war ich doch etwas gespannt, was Oats überhaupt machen würde. Wie sich dann herausstellte, waren eventuell vorhandene Zweifel gänzlich umsonst, denn Oats hat mit sensationeller Ausdauer die Verfolgung der Schwimmspur angetreten und die Ente schließlich auf der Rückseite einer Insel aufstöbern können.
I like!

Unsere Trainingspartnerin Ginger folgte Oats als Zweiplatzierte, sodass wir den Tag als vollen Erfolg sehen konnten.

Zwei weitere Teams hatten leider nicht das Glück bestehen zu dürfen.

 

Vielen Dank an meine allerliebste Sonderleiterin Katja für die Orga (und an Marc für seine Unterstützung dabei). Ein dickes Danke an Musi, die uns wieder ihr so tolles, abwechslungsreiches Revier zur Verfügung stellte und die natürlich erneut sensationelle Gastfreundschaft hat walten lassen. Abschließend sei natürlich noch den Richtern gedankt. Für ihre Zeit, Ausdauer, Worte und ihre Expertise. Oats und ich sind höchst erfreut über das Resultat ihrer Arbeit.

Und auch wenn ich während der Prüfung wieder Gedanken dahingehend verspürte, dass Prüfungssituationen eigentlich gar nichts für mich sind, so bin ich vielleicht doch gespannt, wohin der Tag der toten Ende uns noch zu führen vermag.

 

Fotos © by Marc Breckwoldt