A-Wurf

Verpaarung

GOats vom Mitteldeich

*21.08.2019

GB FTCh Ferbury Lancelot Of Smithsteads X Ragweed’s Apina

Gesundheit

HD: A2/A2, ED: 0/0, LS-ÜGW 0

prcd-PRA, CNM, SD2: Hereditary Clear

EIC, HNPK: Clear

Augen: Clear (01/2022)

Prüfungen

JAS/R

APD A

GB FTCh Troddenmills Full Throttle Of Leacaz

*02.06.2016

GB FTCh Flypatch Alfa X Tayfordwoods Gingema With Troddenmills

Gesundheit

HD: 0/0, ED: 0/0

prcd-PRA, CNM, EIC: Hereditary Clear

SD2, HNPK, STGD-PRA: Clear

Augen: Clear (05/2021)

Prüfungen

Workingtest Open

Field Trial Open (GB FTCh)

Diploma Of Merit bei den IGL Championship 2019

Deckdatum: 16. + 17. Februar 2022

Wurfdatum: 18. April 2022

Abgabe: ab 13. Juni 2022

 

7 Rüden, 1 Hündin
in all shades of yellow

 

Ein Rüde ist wieder zu vergeben.
Bei Interesse informiert euch bitte im ersten Schritt über meine Zuchtziele. Sollten euch diese zusagen, dürft ihr mich anschließend liebend gerne kontaktieren.

Warum Todd?

Spontane Ideen sind ja bekanntlich die Besten. Einen Wurf mit Oats zu machen stand eigentlich erst ab dem nächsten Jahr auf meinem Plan, aber wie sagt man so schön: wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus.

Aufgrund der Tatsache, dass ich aktuell leider noch keinen Welpen behalten kann, liegt meine Priorität bei Oats erstem Wurf besonders auf der Gesundheit. Und Todd ist unter den für mich aktuell überhaupt in Frage kommenden Deckrüden gesundheitlich die vermeintlich sicherste Wahl. Ich habe alle Nachkommen im Kennel Club studiert und auch die zugänglichen Datenbanken der europäischen Clubs durchsucht. Mein Bauchgefühl ist gut, den Rest entscheidet ohnehin die Natur.

Ich habe Todd mehrfach in England auf Novice und Open Trials arbeiten sehen dürfen, zuletzt im Oktober 2019 über zwei Tage bei einem 2-day-Open des Norfolk Gundog Clubs. Seine Ruhe, seine Führigkeit und sein Style haben mich mit den Jahren immer mehr an Oats Vater Mellow erinnert. Zudem zeigt er eine wunderbare Konstanz mit seinen stetigen Platzierungen. Als Gesamtgefüge ist Todd für mich das Sinnbild eines „honest dogs“ und darüber hinaus eine sehr harmonische Ergänzung zu Oats.

Ins Auge gefallen ist er mir damals, weil ich seinen Vater Flypatch Alfa vom Typ Hund unheimlich gerne mochte. Seine Halbbrüder mütterlicherseits gefallen mir zum Teil ebenso, gesundheitlich traue ich mich aber ausschließlich an Todd heran.

Todds Exterieur ist natürlich die Kirsche auf der Torte. Seine Knochenstärke, sowie sein ausdrucksstarker Kopf sind genau das, was ich mir für Oats Nachkommen wünschen würde.

 

Zusammenfassend lässt sich folglich sagen:

Gesundheitshintergrund / Zuchtwerte: ✓
Arbeitslevel / Konstanz / Nervenstärke: ✓
Knochen- / Ausdrucksstärke: ✓

Möchte ich aktuell eigentlich noch etwas anderes? Nö.

Na dann: Let’s go!

 

Vielen Dank an Thelma Blumenthal, dass sie mir Todd bereitwillig zur Verfügung stellt.

Zuchtwerte Todd (Stand: 10/2020)

Inzuchtkoeffizient der Verpaarung Todd X Oats

Bilder Todd

Danke für die zusätzlichen, tollen Bilder an die Fotogöttinen Ariane Huygens, Josefine Schuster und Sam Thatcher.

Welpeninfos

Willoats A…

 

Gesundheit
HD: ab Mai 2023
ED: ab Mai 2023
prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HNPK: Hereditary Clear

Arbeitsresultate

Besitzer

 

Willoats A…

 

Gesundheit
HD: ab Mai 2023
ED: ab Mai 2023
prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HNPK: Hereditary Clear

Arbeitsresultate

Besitzer

 

Willoats A…

 

Gesundheit
HD: ab Mai 2023
ED: ab Mai 2023
prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HNPK: Hereditary Clear

Arbeitsresultate

Besitzer

 

Willoats A…

 

Gesundheit
HD: ab Mai 2023
ED: ab Mai 2023
prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HNPK: Hereditary Clear

Arbeitsresultate

Besitzer

 

Willoats A…

 

Gesundheit
HD: ab Mai 2023
ED: ab Mai 2023
prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HNPK: Hereditary Clear

Arbeitsresultate

Besitzer

 

Willoats A…

 

Gesundheit
HD: ab Mai 2023
ED: ab Mai 2023
prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HNPK: Hereditary Clear

Arbeitsresultate

Besitzer

 

Willoats A…

 

Gesundheit
HD: ab Mai 2023
ED: ab Mai 2023
prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HNPK: Hereditary Clear

Arbeitsresultate

Besitzer

 

Willoats A…

 

Gesundheit
HD: ab Mai 2023
ED: ab Mai 2023
prcd-PRA, CNM, EIC, SD2, HNPK: Hereditary Clear

Arbeitsresultate

Besitzer