Ein unvergessliches Event neigt sich dem Ende entgegen.

 

Wir sind ja eher selten in der Workingtest-Szene anzutreffen, aber selbst dem Laien fiel auf, wie perfekt diese Veranstaltung organisiert war. Malte und Dirk haben mit ihrem Team wahrlich eine Traumveranstaltung auf die Beine gestellt. Besonders im Rahmen der Siegerehrung, als selbst die alten Hasen der Szenen verbal ihren Dankeshut zogen, wurde auch dem Letzten deutlich, dass diese Veranstaltung sogar dem härtesten Hund vor Rührung die Tränen in die Augen treiben konnte.

Oats Qualifikation erfolgte über eine Mock Trial Platzierung und so absolvierten wir unseren ersten Open Workingtest ever, direkt beim Finale.

Von 52 angemeldeten Gespannen gingen 50 an den Start. Nach zwei Tagen und 8 Aufgaben haben es 13 Hunde geschafft, ohne Null duchzukommen. Oats war einer der glücklichen 13. Und auch wenn noch ganz viel Luft nach oben ist, so habe ich mich dennoch gefreut, alle Dummies mit Oatsy-Boatsy gemeinsam erarbeiten zu dürfen.

Am Ende reichte es für ein “gut” und den 7. Rang.

Von Herzen DANKE für zwei wundervolle Tage in allerbester Gesellschaft. DANKE an die Richter für ihre Zeit und die mitunter wirklich spannende Aufgabenstellung. And again: DANKE für die wohl beste Orga ever!

 

Hut ab und ein dickes CONGRATULATIONS an die Platzierten dieses würdigen Finales, sowie an die Auserwählten des Judges Choice.

 

Die offiziellen Ergebnisse aller Klassen sind HIER zu finden.