Wir waren wieder da. In der Luhmühler Heide. Nach Oats’ Mock Trial Sieg in der Novice im letzten Jahr war dies nun der erste Test, dem wir uns seit dem stellten. 

Wahnsinniges Glück begleitete uns dann den Tag über. Das Wetter hielt und war durch den Wind fantastisch für die Hunde. Sowohl Starterfeld, als auch Zuschauer verbreiteten ein besonderes Wohlfühlklima, in dem sich jeder für jeden freute. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

Mein Traum vorab war es, unseren ersten Open Trial möglichst bis zum Ende zu durchlaufen. Das hat ja fantastisch geklappt. Meine kleine Oatsy-Boatsy holte tatsächlich jeden Retrieve für mich rein und wir arbeiteten uns so unter die letzten vier Gespanne. Am Ende dann den zweiten Platz zu erlangen, war in gleichen Teilen überraschend, wie natürlich ergreifend. Aber gefüllt war dieser Moment vor allem von absoluter Dankbarkeit!

Ich liebe es einfach mit Oats in dieser Trial Atmosphäre zu arbeiten. Wir waren den gesamten Tag über im “totalen Glück” (Quote by Katja). Danke dafür in erster Linie an Duracell-Malte und seine LüneCup-Gang, aus der ich insbesondere Jan hervorheben möchte, für das Kreieren der spannenden Szenarien. Ohne euch hätte es keinen dieser Glücksmomente gegeben!

Zu guter Letzt auch hier nochmal die herzlichsten und ehrlichsten Glückwünsche an das Team, dass es schafft Gänsehautmomente zu kreieren, weil sie einfach SO verdammt gut sind. Gratulation an meine Helden, Anne Marie Viereckl mit Glengad Charlotte, zum Sieg! 
Außerdem applaudieren wir kräftigst für die so zuverlässige und immer stylische Turbomaus Ragweeds Hannah von Michael Brühl zum erreichen des 3. Ranges.

Stay tuned. Irgendwann heißt es bestimmt wieder: “Walk on”.

 

RESULTATE

Open Trial, 14 Hunde
1. Platz vorzüglich Glengad Charlotte
2. Platz vorzüglich GOats vom Mitteldeich
3. Platz vorzüglich Ragweeds Hannah
  vorzüglich Greif-Milan vom Heveser Hoff
  gut Meadowlime Betydelig Boorlem