Gestern auf dem Programm: die Lüneburger Heide. Naja fast. Besser: die Luhmühler Heide. Denn hier fand über das Wochenende hinweg der LüneCup statt. Dieser endete mit einem Mock Trial Tag, nachdem am Samstag und Sonntag zuvor Workingtests in den typischen Klassen A-F-O, aber auch im TEAM stattfanden. 

Aufgrund der wahnsinnig hohen Meldezahlen für die Mock Trials hat „Super-Malte“ als Sonderleiter, zusammen mit dem Richterteam, bestehend aus Rainer Scesny und Mario Hicketier, sowie dem Steward of the Beat, Dirk Radtke, dem DRC einen zweiten Novice Trial aus den Rippen leiern können. Es konnten somit zusätzliche 10 Hunde einen Startplatz ergattern, als das regulär der Fall gewesen wäre, um in die Mock Trial Welt hinein zu schnuppern.

Folglich fanden am gestrigen (Vor)mittag 2 Novice Trials und zur Kaffeezeit ein Open Trial statt.

 

Ein riesiges Dankeschön an die BZG Lüneburg und das wahrlich tolle Team rund um Malte Benien für diesen wahnsinnig harmonischen Tag. Ihr habt in der Tat eine vorbildliche Veranstaltung auf die Beine gestellt. Es war mir eine Freude all die lieben Menschen und eindrucksvollen Hunde über den Tag hinweg beobachten zu können.
Ganz besonders gefreut hat es mich, dass Oats Verwandschaft so zahlreich vertreten war. Schwester Billy und die Brüder Speed und Toni sind nämlich ebenso in der Novice gestartet. Dass wir zudem noch Oats Sohn Flake treffen durften, war dabei natürlich die „kleine“ Kirsche auf der Torte.

Die „große“ Kirsche auf dem Küchlein war allerdings meine kleine, süße Oatsy-Boatsy, die den ersten, respektive gelben Novice Trial des Tages sogar gewinnen konnte ❤. 

RESULTATE

Novice Trial (gelb), 14 Hunde
1. Platz vorzüglich GOats vom Mitteldeich
 
Novice Trial (rot), 10 Hunde
1. Platz vorzüglich TQ Aleen
2. Platz vorzüglich Taffe-Tonie von coffeemilk&sugar
3. Platz vorzüglich Joy Of Cecily Hill
 
Open Trial, 12 Hunde
1. Platz vorzüglich Thirsgaards Final Choise
2. Platz vorzüglich Welldox Best Madoc
3. Platz vorzüglich Mullagh Mill Lady

 

Das einzige Manko eröffnete sich mir allerdings direkt heute Morgen nach dem Durchstöbern des „DRC Leitfadens zur Durchführung von Mock Trials“. Es ist nämlich so, dass wir nun gar nicht mehr in der Novice starten dürfen. Somit bleibt es augenscheinlich Oats erster und einziger Novice Run.

Bedeutet: Bis zu unserem ersten Open Start ziehen wir uns nunmehr, ganz unauffällig, erneut zurück ins Trainingslager.