Wir haben Besuch – in foxred 😉 .

Aktuell erweitert sich unser Rudel für eine Woche um den 2-jährigen Magyar Vizsla eines Jagdfreundes. Ziel ist es, das Sensibelchen etwas besser zu verstehen und ihm längerfristig das zuverlässige Apportieren näher zu bringen. Das verweigerte er bis zum Urlaub bei uns nämlich total. Und wo geht das besser, als in einem Retriever Haushalt!

Nach ein paar Tagen klappt es nun schon so gut, dass er mit meinen Beiden um deren IKEA-Stofftiere ringt. Sogar XXL SNUTTIG und BLAHAJ – beide größer als er selbst 🙂 . Wilson und Tarn bringen anderen also doch nicht nur Blödsinn bei ❤. Clicker und Futterbeutel haben sicherlich auch mit dazu beigetragen.

Ansonsten begleitet er uns natürlich überall mit hin, dünn genug ist er ja, dass er sogar noch mit in die Kofferraumbox passt, der kleine Rennsemmel 😀 .